Trainingscamp in Sebnitz

Die Jugendabteilung des Tanz Club Schwarz-Gold im Sportclub Hoyerswerda hat sich bei einem Trainingscamp in Sebnitz am vergangenen Wochenende auf die bevorstehenden Auftritte und Turniere vorbereitet.  Bei den neu einstudierten Formationen haben die Trainer Karolin Kaiser, Diana Hannak und Josephine Behrens den letzten Feinschliff angelegt. In den Standard- und Lateintänzen wurde weiter an der Technik und Haltung gearbeitet. Das Hauptaugenmerk lag diesmal allerdings bei den Kids auf dem Rock´n´Roll und beiden Junioren auf dem neu zu erlernenden Paso Doble.

Natürlich kamen auch der Spaß und die Erholung nicht zu kurz. Am Samstag nutzten alle das schöne Wetter, um sich in der Pausenzeit im dortigen Pool zu erfrischen. Der Tag endete mit einem Grillabend am Lagerfeuer. Natürlich gab es auch diesmal wieder, so wie in den Jahren zuvor, für jeden ein Erinnerungsshirt.

Bevor es dann am Sonntagnachmittag wieder nach Hause ging stand natürlich noch eine abschließende Trainingseinheit auf dem Programm.

Tr.-Camp Sebnitz 21.-23.6 (582)