Trainingswochenende und Turniererfolg

Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Tanz Club Schwarz-Gold im SC Hoyerswerda mit seinen Ehepaaren zweimal im Jahr ein Trainingswochenende in Sebnitz durchführt. Diesmal, vom 24.-26. Mai, mit dabei auch die Jugendgruppe des Vereins, die für die kommenden Auftritte den letzten Schliff bekommen hat. Für die Ehepaare hatte Trainerin Karolin Kaiser zwei Tänze  auf dem Programm, die so noch nicht zum tänzerischen Bestand gehörten. Dies war zum einen  der Swing, Tanz des Jahres 2013, und zum anderen die Salsa Rueda, ein Tanz, der in einer Gruppenformation oder als Einzelpaar getanzt werden kann.
Ein Highlight am Samstag war natürlich das Champions League Endspiel auf Großleinwand. Mit einem Grillabend wurde dies eingeleitet und natürlich endete der Abend noch in einer  gemütlichen Tanzrunde.
Beim obligatorischen Gruppenfoto konnten auch die neuen Trainingsjacken  präsentiert werden.
Zur gleichen Zeit haben Paul Noack und Franziska Kowohl vom TC Schwarz-Gold den Verein bei der Lipsiade in Leipzig würdig vertreten. Mit einem 4. Platz in den Standardtänzen und einem 2. Platz in den Lateinamerikanischen Tänzen der Startklasse Junioren II C haben sie einen großen Schritt in Richtung Aufstieg  Latein B – Klasse gemacht.

Sebnitz Erw. Mai 2013 (67)IMG_0183