Platz 1 zweimal und ein Debüt als Wertungsrichter

Nach dem guten Abschneiden bei den Landesmeisterschaften in Latein der Junioren II C konnten Paul Noack und Franziska Kowohl vom Tanz Club Schwarz-Gold im SC Hoyerswerda beim Sportturnier des Tanzsportklub Residenz Dresden in ihrer Startklasse sowohl in den Standardtänzen als auch in Lateinamerikanischen Tänzen unangefochten mit einem 1. Platz überzeugen. Somit hat sich das Paar weitere wichtige Aufstiegspunkte und –platzierungen für die nächst höhere Startklasse gesichert.
Karolin Kaiser, jahrelang selbst aktiv als Turniertänzerin, gab bei diesem Turnier über zwei Tage ihr Debüt als Wertungsrichterin C, nachdem sie im Dezember 2012 erfolgreich die Ausbildung abgeschlossenen hatte. Insgesamt 10 junge Tanzsportler von 31 Teilnehmern haben die Prüfung zum Wertungsrichter bestanden. Darüber hinaus hat Karolin in den vergangenen Jahren die Liezens zum Tanztrainer C Standard und Latein erworben.

Franziska und Paul bei der Siegerehrung Latein sowie Karolin und Uwe bei der Auszeichnung zum Publikumsliebling bei einem Hauptgruppen-Turnier in Kamenz

p1020293turnier-kamenz-10-10-09-370