Landesjugendspiele Sachsen 06.07.2013 Radebeul

So wie in jedem Jahr beteiligte sich  der Landestanzsportverband Sachsen mit Turnieren im Turniertanzsport und im Breitensport an den Landesjugendspielen Sachsen. 115 Kinder und Jugendliche nahmen an diesem Turnier teil. Es wurden an diesem Tag 17 verschieden Turniere in unterschiedlichen Alters-und Leistungsklassen durchgeführt. An diesem Turnier nahmen auch aus unserem Tanzclub vier Paare teil.

Im Turniertanz traten Paul Noack/ Franziska Kowohl in der Klasse Junioren II/C an. Routiniert erreichten sie im Standard bei 15 Paaren den 1.Platz und damit fehlen ihnen nur noch zwei Platzierungen im Punktesystem für ihren Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse. In Latein ertanzten sie sich bei 13 Paaren einen sicheren 2. Platz und bekamen damit ihre fehlende Platzierung. Somit stiegen sie bei diesem Turnier in die nächste Klasse auf und können nun bei den Junioren II/B starten. Dafür haben sie viel Fleiß und ein hartes Training absolviert. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei den nächsten Turnieren und einen baldigen Aufstieg auch im Bereich Standard.

Im Bereich Breitensport vertraten die Paare Victoria Böhm/ Taina Chiara Schneider,  Julia Kotal/ Vanessa Böhm sowie Sebastian Jonack/ Pia Schwibs unseren Verein. Für alle drei Paare war es das erste Turnier in ihrer tänzerischen Zeit und dementsprechend aufgeregt waren alle und gingen mit großem Herzklopfen an den Start. Aber auch hier hat sich das Training gelohnt. In der Gruppe U18 erreichten Victoria Böhm und Taina Chiara Schneider den 1. Platz. In der Gruppe U14 ertanzten sich Julia Kotal und Vanessa Böhm gemeinsam mit  einem weiteren Turnierpaar den 1.Platz und Sebastian Jonack und Pia Schwibs erreichten einen sehr guten 4.Platz.Bei diesen Breitensportturnier nahmen 10 Paare teil. Auch diesen drei Paaren herzliche Glückwünsche und weiterhin viele Erfolge bei ihren Breitensportturnieren.

Ein weiterer Vertreter aus unserem Verein war Karolin Kaiser, welche während des ganzen Wettkampfes als Wertungsrichter in den Kategorien Breitensport, Turniertanz und Jazz und Modern Dance souverän fungierte.

Somit war es ein doch ein  erfolgreicher Tag für alle vier Paare.  Mögen sie auch weiterhin viel Spaß und Freude beim Tanzsport haben.

MINOLTA DIGITAL CAMERA Landes Ki u. Jg Spiele 6.7 (129) Landes Ki u. Jg Spiele 6.7 (116) Landes Ki u. Jg Spiele 6.7 (49) Landes Ki u. Jg Spiele 6.7 (42)