Trainingscamp einmal anders

k-IMG_7157

Nach zweijähriger Pause führte uns der Weg unseres Trainings- und Erholungscamps in diesem Jahr wieder an die Ostsee ins Jugenddorf Wittow in Juliusruh. Mit der neugebauten Turnhalle fanden wir hier optimale Bedingungen vor. Neben der eigentlichen Einfeld- Halle gibts es außerdem einen Fitness- und zwei Mehrzweckräume. Für die Erholung sorgt unter anderem der Strand, welcher sich gleich hinter dem Objekt befindet.
Diesmal standen nicht Standard und Latein bei den Trainern Karolin Kaiser, Diana Hannak und Victoria Böhm auf dem Programm, sondern neben einer Formation zu bekannten Fußball WM/EM- Titeln ( u.a. von Shakira, Pittbull und Ricky Martin) , eine Hip Hop- Formation, der ArgentinischeTango und der Charleston. Von der diesjährigen DTSJ Sommer Cool Tour brachte Karolin die Choreographie des Freizeittanzes 2014 „Wicked Wonderland“ mit, welcher dann mit dem passenden Background am Strand noch richtig in Szene gesetzt wurde.
Auch diesmal war der Besuch des Kletterwaldes in Bergen Teil des Trainings. Bei der Absolvierung der verschieden Parcours wurden sowohl Kondition, Koordination, Kraft und andere Fähig- und Fertigkeiten geschult. Und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Ein besonderes Erlebnis war diesmal wieder der Besuch der Störtebeker- Festspiele. Für eine Wissensvermittlung sorgte ein Vortrag im Freizeitobjekt über Gesteine und Fossilien mit entsprechendem Anschauungsmaterial, welcher für Groß und Klein sehr informativ war.
Einen schönen Abschluss fand das Camp mit einem Grillabend und einer abschließenden Disco, an welcher sich die anderen Kinder- und Jugendgruppen im Objekt mit Begeisterung und eigenen Einlagen angeschlossen hatten. So war unser diesjähriges Trainings- und Erholungscamp wieder ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten.
Für die Formationen bedeutet es, diese weiter zu vervollkommnen und für die Tänzer ein entsprechendes Outfit zu finden.