Weihnachtliches vom Tanz Club Schwarz-Gold

Unsere Abteilung hat sich für die diesjährige Weihnachtsfeier der Ehepaare und Jugendgruppe etwas Besonderes einfallen lassen. Da seit den letzten Jahren immer ein Trainingswochenende am Jahresende in Sebnitz durchgeführt wird, nutze der Tanz Club den 1. Advent gleichzeitig für seine Weihnachtsfeier. Zu diesem Anlass hatte die Einrichtung des KiEZ ein sehr schönes Buffet hergerichtet. Bevor es aber richtig losging, wurde die Weihnachtsfeier mit Impressionen des 6. Foucault Advents Dance Cup eingeleitet. In diesem Zusammenhang geht nochmals ein herzlicher Dank an die Ehepaare, die Kinder- und Jugendgruppen sowie die Little Red Tigers und alle Beteiligten, die zum super Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben , dem Jahreshöhepunkt im Vereinsleben des TC Schwarz-Gold.

Aber es wurde nicht nur gefeiert, denn schließlich waren Ehepaare und Jugendliche zum Training nach Sebnitz gekommen. Diesmal stand das Training unter dem Motto „Volkstümliche Tänze“. Bei Rheinländer, Kreuzpolka und Mazurka sowie verschiedener Varianten kam dann auch richtig Stimmung auf, da es mal etwas ganz anderes an Tanztraining war. Die Lachmuskeln wurden mächtig strapaziert, da die Tanzfiguren sich doch sehr von den heutigen unterscheiden. Aber wir hatten alle sehr viel Spaß dabei. Es war für alle ein sehr unterhaltsames und lustiges Wochenende. Damit haben wir uns gut auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Am 4. Dezember fand dann schließlich auch die Weihnachtsfeier für die Kindergruppen und Litte Red Tigers im Jugendclubhaus OSSI statt. Mit dabei auch einige Eltern und Großeltern, so dass diese Feier schon zu einer Großveranstaltung wurde. 50 Kinder, ihre Trainer, die Jugendgruppe als Helfer und ebenso viele Angehörige ließen dann auch eine schöne weihnachtliche Stimmung aufkommen.

Für alle Kinder hatte sich die Trainerin der Cheerleader Christin Dommenz einiges einfallen lassen. So bekamen  diese die Möglichkeit sich kreativ zu betätigen. Hierzu gab es drei Stationen. Die Kinder konnten sich zum einen bei tänzerischen Übungen und Stunts beweisen, zum anderen haben sie sich eigene Trainingsshirts bemalt und schließlich in der Backstube Plätzen gebacken.

Wir wünschen allen Mitgliedern des Tanz Clubs Schwarz-Gold im SC sowie ihren Angehörigen und all denjenigen, die unseren TC unterstützt haben ein frohes Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!