Trainingslager Sebnitz – Frühjahr 2011

Rock´n´Roll und Formation

Es ist mittlerweile schon ein fester Bestandteil im Vereinsleben des Tanz Club  Schwarz-Gold im SC Hoyerswerda, jährlich im Frühjahr und im Herbst ein  Trainingswochenende in Sebnitz durchzuführen. Neben den Erwachsenen war diesmal auch die Jugendgruppe mit dabei. Für die Trainer Karolin Kaiser, Diana Hannak und Uwe Jawinski also viel Arbeit.

Bei den Erwachsenen stand diesmal das Training des Rock´n´Roll intensiver auf dem Programm. Neben einer umfangreichen Folge wurde auch an der Technik ausführlich gearbeitet.

Für die jugendlichen Tänzer hatte  Karolin in Richtung Showtanz eine neue Choreographie zur Musik aus Musical- und Tanzfilmen erstellt, die es nun einzustudieren galt und am 28. Mai 2011 auf der Seenlandmesse zu sehen sein wird.

Während der Freitagabend neben einem 2-stündigen Training noch in gemütlicher Atmosphäre ausklang ging es dann am Samstag mit je 2 Stunden Training am Vor- und Nachmittag weiter, wobei  nicht wenige Schweißtropfen flossen.

Beim anschließenden Grillen stärkten sich die Paare für den bevorstehenden Abend. Denn bis Spät in die Nacht hinein wurde ohne Pause getanzt, all das, was die Ehepaare in den letzten Jahren gelernt hatten.

Am Sonntag standen nochmals 2 Stunden Training an bevor es nach dem Mittagessen wieder in Richtung Heimat ging.

Bei der Abreise waren sich alle einig, es war wieder ein erfolgreiches Wochenende in tänzerischer und geselliger Hinsicht. Ein großer Dank der  Tänzerinnen und Tänzer ging natürlich an die Trainer, die sich wieder viel Mühe gaben, dieses Wochenende zu einem Erlebnis gemacht zu haben.